Brand Mehrfamilienhaus

Am Nachmittag des 14. August 2024 wurden wir via Sammelruf zu einem Brand Mehrfamilienhaus in Ötztal-Bahnhof alarmiert.

Mitalarmiert wurden die Feuerwehr Ötztal-Bahnhof, Haimingerberg und Silz, sowie das Rote Kreuz mitsamt Einsatzsleiter. Unsere Mannschaft rückte sofort mit TLF, LFB, LAST und MTF zum Einsatzort aus.

Dort angekommen stellte sich zum Glück aber recht bald heraus, dass es sich um einen rauchenden Trafo einer Leuchtstoffröhre handelte, der den Brandmelder auslöste. Der verrauchte Bereich wurde daraufhin mithilfe eines Überdruckbelüfters vom Rauch befreit.

Somit konnte der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Geätehaus ein.

Einsatzcode: Brand Mehrfamilienhaus
Alarmierungszeit: 14.08.2024 15:19
Fahrzeuge: TLF, LFB, LAST & MTF
Andere Einheiten: FF Ötztal-Bahnhof, FF Haimingerberg, FF Silz, RK Imst, RK Einsatzleiter, PI Silz